TAFF

Therapeutisches Angebot für Flüchtlinge

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Versorgung psychisch erkrankter und traumatisierter Geflüchteter zu verbessern. Wir sind Anlaufstelle für Geflüchtete sowie für alle, die mit psychisch erkrankten Geflüchteten in Kontakt stehen. Unsere Hauptarbeitsbereiche als Kontakt- und Koordinierungsstelle sind psychosoziale Beratung und Stabilisierung der Klient:innen, Erarbeitung von Tages- und Alltagsstrukturen, Netzwerkarbeit und bei Bedarf Vermittlung an andere Beratungsstellen und Psychiater:innen/Psychotherapeut:innen.

Jan Drobniak
E-Mail: jan.drobniak@diakonie-freising.de

Roswitha Ramin
E-Mail: roswitha.ramin@diakonie-freising.de

TAFF betreut und koordiniert einen regionalen Dolmetscherpool mit Sprachmittler:innen, die speziell für Psychotherapie und die sozialarbeiterische Tätigkeit geschult sind, sodass TAFF-Klient:innen auch in der Muttersprache beraten werden können.

Um einen Termin zu vereinbaren, schicken Sie eine E-Mail an: taff@diakonie-freising.de

Im Jahr 2022 wurde die Arbeit von TAFF mit dem Bayerischen Integrationspreis ausgezeichnet. Dieser Preis ist eine tolle Anerkennung unserer Arbeit.

Die Preisverleihung fand Anfang Mai 2022 im Bayerischen Landtag statt.